JCR-Blog
Hessische Einzelmeisterschaften U17/U20
Am Wochenende vom 30. Und 31 Januar wurde ein neues Judo-Jahr mit den Einzelmeisterschaften der U17 und U20 eingeläutet. Auch vom JCR standen wieder einige Kämpfer auf der Matte um sich den Titel des Hessenmeisters bzw. der Hessenmeisterin zu erkämpfen.
In der U17 schafften das Kai Lehberger (-55kg) und Adrian Stehmann (-40kg). Kai gewann alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und konnte somit seinen Titel verteidigen. Adrian konnte im Finale die Kampfrichter überzeugen und gewann nach einem Golden Score mit 3:0 durch die Kampfrichterentscheidung.
Den Vizemeistertitel konnte sich Maren Hame (-52 kg) sichern. Nach schönen kämpfen musste sie sich leider im Finale durch einen kurzen Moment Unachtsamkeit geschlagen geben.
Den dritten Platz sicherte sich Jens Fiur (-66kg), der knapp im Halbfinale verlor, sich dann aber im kleinen Finale die Bronzemedaille sicherte.
Dennis Hock (-60kg) schied nach einem Sieg und 2 Niederlagen aus und konnte sich somit nicht platzieren.
Auch in der U20 schaffte es ein Rüsselsheimer Kämpfer sich den Titel zu holen. Patrick Pelz (-81kg) gewann alle seiner Kämpfe in weniger als 30 Sekunden und schlug den deutschen Vizemeister der U17 aus 2009 nach 10 Sekunden im Finale.
Maren Hame (-52kg), Selcuk Anli (-81kg) und Chris Karkat (-60kg) konnten sich jeweils den 5. Platz erkämpfen. Alle drei hatten etwas Pech gehabt. Besonders Chris Karkat, der sich mit seinen anderen Poolteilnehmern im Kreis geschlagen hat und es somit nicht ins Halbfinale geschafft hat.