JCR-Blog
Goldener Wettkampftag für die Jugend des JC Rüsselsheim
Goldener Wettkampftag für die Jugend des JC RüsselsheimDie Titel der Altersklasse U15 gehen an die Mädchen und Jungs vom Judo-Club Rüsselsheim
In Wiesbaden fanden am 19.11.16 die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der U15 statt.
Die Mädels des JCR verstärkten als Gastkämpferinnen das Team von Kim-Chi Wiesbaden und starteten als Favoriten auf dieser Meisterschaft. Das Team hatte einen super Wettkampftag und erkämpfte sich souverän den Titel „Südwestdeutscher Mannschaftsmeister" 2016.
Der JSV Speyer wurde mit 6-0 besiegt, der JC Bad Ems mit 6-1 und im Finale Bushido Wüstems mit 5-2.
Im Team kämpften: Leonie Görner, Mia Fassmann und Jana Bergen
Die Jungs des JCR wollten es bei der SWDMM noch einmal wissen. Nach der Finalniederlage gegen Kim-Chi Wiesbaden am vergangenen Wochenende und Platz 7 beim Deutschen Jugendpokal U14 in der Woche davor wollten sie den Eltern, Trainern und Fans noch mal beweisen, was in ihnen steckt. Hochmotiviert stellte man sich dem ersten Gegner aus Homburg/Erbach und besiegte diesen mit 8:0. Im zweiten Kampf kam es dann direkt zum Hessenderby gegen die Jungs aus Wiesbaden, die 2 Wochen vorher den Vizetitel beim Deutschen-Jugendpokal der U14 erkämpft haben. Oliver Poslajko erkämpfte ein Unentschieden und Louis Johnen musste leider eine Niederlage einstecken. Timm Gürtler lies diesmal nichts anbrennen und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit einer Ippon-Wertung. Marcel Schindel musste sich leider nach einem harten Fight geschlagen geben und Marvin Müller brachte mit einem Sieg das Team auf ein 2:2. Die „schweren Jungs" mussten nun für weitere Punkte sorgen. Daniel Peters erhöhte auf 3:2 und Jan Becker erkämpfte das 4:2. Maris Görner besiegte seinen Gegner dann mit einem vollen Punkt und der JCR durfte sich über einen 5:2-Erfolg freuen.
In ihren schwarz-gelben Judoanzügen hoben sich die Jungs nicht nur äußerlich von den gegnerischen Teams ab. Sie bildeten eine richtige Einheit. Gut vorbereitet und erleichtert über den Sieg ging es dann gegen den JSV Speyer, Deutscher Jugendpokalsieger der Altersklasse U16 in diesem Jahr. Die JCR-Kämpfer gingen schnell mit 4:0 in Führung ehe Marvin und Daniel gegen die Martin-Brüder aus Speyer leider ihre Kämpfe abgeben mussten. Martin Klink und Nico Börner holten dann noch die Punkte zum 6:2 und damit den Sieg über den Deutschen Jugendpokalsieger. Was für eine tolle Leistung. Gegen das Team „Vulkaneifel" sollte es dann noch mal spannend werden. Ein Unentschieden von David Trippel und 4 gewonnene Kämpfe reichten zum 4:3-Sieg und damit zum Titelgewinn in der Altersklasse U15.
Ein gelungener Abschluss für das Team aus Rüsselsheim, das sich den Titel bei den Mädchen und Jungs sichern konnte. Sie haben allen gezeigt, dass sie den Titel gewinnen wollten. Mit tollen Techniken, Kampfgeist und einem super Wir-Gefühl überzeugten sie als Team.
A. Görner