Abteilung JUDO

JCR-Veteranen Treffen im Oktober 2018

Mitte Oktober 2018 luden Robert Heil - ex DJB-Sportdirektor und damaliger äußerst erfolgreicher JCR-Jugendtrainer - und Wolfgang Pempe zum zweiten Mal zu einem Veteranentreffen ein. 


Veterane?? Es trafen sich die Mitglieder der damaligen Jugendmannschaft, die unter anderem 1971 Deutscher Jugendmannschaftsmeister und 1972 Deutscher Jugendmannschafts-vizemeister geworden waren. 

Aufgrund ihrer Erfolge war das Team 1971 in Rüsselsheim zur Mannschaft des Jahres gewählt worden. Als Überraschungsgast gesellte sich zu der sehr fröhlichen Runde im Bootshaus von Flörsheim ex-DJB-Sportirektor Manfred Birod. Wie es bei so einem Treffen immer ist, wurden unter lebhafter Anteilnahme die obligatorischen "... weißt Du noch-Gespräche" geführt! Aber auch das aktuelle Geschehen im Verein wurde unter die Lupe genommen. Nach ein paar geselligen Stunden machten sich die alten Kämpfer auf den nach Hause Weg mit dem Vorsatz, das dies nicht das letzte Treffen des damligen Teams war. 

Auf dem Foto Stehend von li. nach re.: Peter Kreuzer, Trainer Wolfgang Schumacher, Reinhold Schumacher, Manfred Birod, Wolfgang Zabel, Robert Heil und Reinhold Schindler. 
Vorne kniend von li. nach re.: Wolfgang Pempe, Manfred Bärwinkel und Ralf Weissgerber.
Verhindert waren u.a. Michael Schilling und Willi Kuglstadt.

Text: Wolfgang Pempe

Go to Top