Abteilung JUDO

Rückzug aus der Regionalliga

Der Judo-Club Rüsselsheim hat seine zweite Mannschaft aus der Regionalliga zum Jahresende abgemeldet und wird in der neuen Saison 2017 stattdessen mit einem jungen Nachwuchsteam in der Oberliga des Hessischen Judoverbandes kämpfen.


Auf Bundesebene wird sich der Verein dadurch ausschließlich auf die 1. Bundesliga konzentrieren.

 

Der Verein zieht damit die Konsequenz aus den terminierten Kampftagen für die Regionalligasaison 2017.

An jedem der termininierten Kampftage in der Regionalliga hätte gleichzeitig ein Kampftag in der 1. Bundesliga stattgefunden. Sportlich und organisatorisch wäre dies beides nicht ohne Einschränkungen durchführbar gewesen.

Aufgrund dieser fragwürdigen Terminkoordination war es erforderlich eine Prioritätenauswahl zu treffen und wir haben uns zugunsten der Mannschaft und des Vereins für die Priorität 1. Bundesliga entschieden.

In der Oberliga sollen nun weiter unsere Nachwuchsathleten an die Bundesliga herangeführt werden.

Go to Top