Abteilung JUDO

Internationale Gegner zu stark

JUDO Nils Faßmann und Max Trippel stoßen beim U18-Europacup in Berlin an ihre Grenzen

BERLIN - (abi). Aus der erhofften Platzierung wurde nichts: Sowohl Nils Faßmann in der 90 kg-Klasse wie Max Trippel bis 55 kg schieden beim Europa-Cup der U18 in Berlin vorzeitig aus. Die 16-jährigen Talente des Judo-Club Rüsselsheim hatten es allerdings mit sehr starker Konkurrenz zu tun.

„Das Turnier war fast besser besetzt als eine Europameisterschaft“, erklärte Nils Faßmann, der in seiner 90 kg-Klasse mit über 40 Athleten auch zahlenmäßig ein beeindruckendes Feld vorfand. Zu Beginn konnte der Sohn des langjährigen JCR-Bundesligakämpfers Frank Faßmann gegen Evan Courties aus Frankreich noch eine Wertung über die Zeit bringen. Danach aber kam er vor großer Kulisse in Berlin gegen Bruno Katic aus Kroatien „schlecht klar“, wie Nils Faßmann einräumte. „Ich habe einen Ansatz gemacht, den er übernommen hat.“ Damit war für den Zweiten der U18-DM nach dreieinhalb Minuten der Wettkampf beendet. „Vielleicht muss ich jetzt etwas an der Technik umstellen.“

Für Max Trippel kam schon im ersten Kampf das Aus. Dem starken Aristides Junior aus Brasilien musste sich der Bronzegewinner der U18- und U21-DM nach mehreren Wertungen gegen sich eine halbe Minute vor Schluss durch Ippon geschlagen geben. Das JCR-Duo wurde in der Hauptstadt von Andreas Esper betreut, der dafür eigens das Coaching des Bundesligateams am Samstag in Großhadern zurückstellte.

Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 14 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!

Copyright

© http://www.main-spitze.de

Go to Top