Abteilung JUDO

JCR-Trio trägt zu Pokal-Bronze bei

KALBACH - (abi). Vom deutschen Jugendpokal in Kalbach kehrten die U16-Jungs des Judo-Club Rüsselsheim mit dem neunten Platz zurück. Die Mädchen holten in der bewährten Kampfgemeinschaft mit Kim-Chi Wiesbaden als Titelverteidiger Bronze.

„Durch verletzungsbedingte Ausfälle und trotz engagierter Kämpfe war nicht mehr drin“, bedauerte Betreuerin Alexandra Görner das Abschneiden der Jungs. Nach einem 2:3 gegen SC Berlin, einem 4:1-Sieg über Sulingen und einem 2:2 gegen Gotha stand der neunköpfige JCR-Nachwuchs als Gruppenzweiter in der Hauptrunde. Hier gelang ein 4:1-Erfolg über Singen. Doch dem RSV Eintracht Brandenburg mussten sich die Rüsselsheimer 2:3 geschlagen geben, so dass sie in die Trostrunde kamen. „Der Kampf gegen Rodewisch, die später Platz fünf belegten, wurde dann leider 1:4 verloren“, so Görner.

Knappe Niederlage im Viertelfinale gegen Potsdam

Die Mädchen entschieden ihre Gruppe durch Siege über Hamburg-Bramfeld (5:0), Bochum (4:1) und Berlin (3:2) souverän für sich. Einem 3:2-Erfolg in der Hauptrunde gegen Frankfurt/Oder folgte im Viertelfinale gegen den letztjährigen Finalgegner aus Potsdam eine 2:3-Niederlage. In der Trostrunde gab es ein 5:0 über Altenfurt, worauf es durch ein 3:2 gegen Bochum in den Kampf um Platz drei ging. Görner: „Hier zeigten unsere Mädels dann wieder, was in ihnen steckt und schickten Schwerin 5:0 von der Matte.“ Vom JCR waren Leonie Görner, Mia Fassmann (-60 kg) und Jana Bergen (+60 kg) dabei.

Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 14 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!

Copyright

© http://www.main-spitze.de

Go to Top